Mittwoch, 26. September 2007

Nicht alle Sprachen Sind Gleich Gestaltet

Warum ist es so, dass manche Sprachen schwerer sind zu lernen als andere? Ich habe gleich Spanisch und Französich studiert und nebenbei versucht selbstständig Italienisch zu lernen. Als geborener Englischsprecher, war Spanisch die leichteste Sprache von allen für mich. Es lag vielleicht daran, dass Spanisch Englisch näher ist als Französich. Wie denn auch sei, ich kenne jetzt etwas von beiden, genug um Essen zu finden, nach Richtungen, oder nach einer Toilette zu fragen. Das bedeutet, dass falls ich es einmal brauche, habe ich eine feste Basis in jede dieser Sprachen.

Eine Fremdsprache zu lernen kann Spass machen. Anderen beim Lernen zuzuschauen macht auch Spass und zusammen zu lernen doppelt den Spass. Für mich sind bilinguale Zeichen ein toller Weg den Sprachprozess einer Sprache zu studieren. Nicht nur die Wörter sind verschieden, sondern auch der Satzbau. Es gibt viele Onlineprogramme, die deren Beteiligten eine komplett neue Welt des Spasses am Sprachlernen zeigen. Wenn Sie schon einmal ein Spanisch Lernprogramm versucht haben, dann wissen Sie wie aufwändig einer ist, wobei der ganze Prozess uninteressant wird. Spiele, Kurse, Quizfragen machen jedem Spass.

Beim Nutzen von Lernkarteien, Wörterspielen, Spielen mit fehlenden Schlüsselwörtern, und Übersetzungen von Grusskarten, oder Bedienungsanleitungen, verbessern Sie nicht nur Ihre Fremdsprachenkentnisse, sondern auch die Ihrer eigenen Sprache.

Bei Englischlerner tauchen so oft Fehler auf, welche Sie gleich als Nichtnativsprecher identiffiziert werden lassen. Wenn Sie Online-Sprachkurse benutzen, können Sie gleich Ihre Sprachkentnisse erweitern und Ihre Fehler verbessern.

Wenn Sie jemand sind der sagt: “Ich möchte Französisch kostenlos lernen”, dann sind Sie richtig, weil mit Französischspielen viel zu erreichen ist. Man kann auch an Prüfungen teilnehmen, sowie an Spielen und Aktivitäten für Französisch als zweite Sprache. Bei der Anzahl von Möglichkeiten, ist es erstaunlich, dass jemand andere Methoden eine Fremdsprache zu lernen in Acht nehmen würde.



Keine Kommentare: