Sonntag, 25. November 2007

Beschleunigte Methoden um Japanisch zu lernen

Japanisch ist alles ausser eine einfache Sprache, unabhängig von irgendjemandes Muttersprache. Noch ist sie eine der populärsten Fremdsprachewahlen in Amerika und in Europa, aus zwei Hauptgründen: der ökonomische Wert von Japan und die zahlreichen Geschäfte, die zwischen Japan und diesen Gebieten laufen und die Faszination für japanische Kultur, die sich hauptsächlich durch moderne westliche Mittel bildete. Unabhängig davon aus welchem Grund Sie Japanisch lernen möchten, kann die es nicht leicht erlernt werden, es sei denn Sie wissen wie es funktioniert.

Japanisch wird von über 130 Million Leuten auf der ganzen Erde gesprochen, offensichtlich befinden sich die meisten von ihnen auf dem Festland Japans. Die japanische Grammatik ist normalerweise für Ausländer sehr kompliziert, weil sie einen spezifischen Sprecher-Zuhörer Statuswortschatz verwendet, der vom englischen, oder dem der anderen westlichen Sprachen, komplett verschieden ist. Ein anderer Hindernis beim Japanischlernen ist die Schreibweise, die eine Kombination von drei Alphabeten verwendet: Chinesische Schriftzeichen (alias Kanji) und zwei syllabische Indexe, bekannt als Katakana und Hiragana. Zusätzlich verwendet modernes Japan das lateinische Alphabet für immer mehr Zwecke, was den Deutschsprechern die Sache leichter macht als vor etwa hundert Jahren.

Viele Japanischlernkurse und -bücher laufen langsam, in einem stufenweise zunehmenden Verlauf von Schritten. Obgleich diese die korrekte Weise ist, einen Lernprozess einzugehen, nimmt sie zu viel Zeit und Ihnen könnte die nötige Zeit dazu einfach fehlen. Aus diesem Grund gibt es Reihen von beschleunigten Lernentechniken, die einige der Grundlagen überspringen und versuchen, diese fortgeschrittene Kapitel des Grundlageüberschusses natürlich anzusammeln. Nehmen Sie Anmerkung, dass obgleich dieses definitiv eine schnellere Weise ist Japanisch zu erlernen, es eine grosse Wahrscheinlichkeit gibt, dass jemand, der die langsamere, "schrittweise" Technik benutzt, fast immer und besser und richtiger schreiben und sprichen wird.

Eine der üblichsten Methoden, die das Sprachlernen beschleunigen soll, ist es zuerst in etwas einfacheren Texten einzutauchen, sobald Sie das grundlegende Alphabet kennen, und dann eine Übersetzung ins Deutsche zu machen. Dieses überspringt offensichtlich eine Menge Schritte wie grundlegende grammatische Struktur, Aussprache von Wörtern, Interpunktion und so weiter. Jedoch hat diese beschleunigte Lernentechnik den Vorteil, dass Sie Ihren Wortschatz schnell aufbauen können. Indem Sie mehrere von diesen Übersetzungsübungen täglich machen, beherrschen Sie bald einige der Grundlagen der Grammatik und Rechtschreibung, die Sie an erster Stelle übersprungen haben.

Der folgende Schritt in den meisten Beschleunigungstechniken ist, eine Kasette abzuspielen, welche von einem übersetzten Text gefolgt wird. Nachdem Sie Ihre japanische Lese- und Verständnisfähigkeiten aufgebaut haben, ist die Audiotechnik der logische Schritt vorwärts. Dieses behebt alle mögliche Ausspracheprobleme und hat auch einen positiven Effekt auf Ihrem Wortschatzgewinn. Es gibt einige Quellen, die Beschleunigungstechniken, einschließlich Bücher und Kurse anbieten. Sie können einige sehr nützliche Quellen on-line finden, auf den Aufstellungsorten, die sich mit dem Erlernen der japanischen Sprache, oder Übersetzungen und Tests beschäftigen.

Keine Kommentare: